Presse

Pressekontakt
HERING SCHUPPENER – Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH
Tel.: +49 69 92 18 74-34
E-Mail: CLIA@heringschuppener.com

Pressemitteilungen

  • 26 Millionen Kreuzfahrtpassagiere weltweit in diesem Jahr
    CLIA rechnet für 2018 mit weiterem Wachstum
    Washington D.C., 15. Dez 2017 - In diesem Jahr haben laut aktuellen Schätzungen des internationalen Kreuzfahrtverbands CLIA (Cruise Lines International Association) 25,8 Millionen Passagiere eine Kreuzfahrt gemacht. Das entspricht einem Wachstum von 4 Prozent gegenüber dem Vorjahr (2016: 24,7 Millionen Passagiere). Von 2011 bis 2016 stieg die Anzahl der Kreuzfahrtpassagiere um 20,5 Prozent (2011: 20,5 Millionen Passagiere).
    weiterlesen…
  • 5 Gründe für eine Karibik-Kreuzfahrt
    Warum sich gerade jetzt eine Reise in die Karibik lohnt
    Hamburg, 21. Nov 2017 - Die Karibik zählt zu den beliebtesten Destinationen deutscher Kreuzfahrer: Rund jede zehnte Kreuzfahrt, die in Deutschland 2016 gebucht wurde, ging zu den Karibischen Inseln (inklusive Bermudas). Nach den kürzlich erlebten Unwettern sind die meisten Häfen nach aktuellen Informationen wieder geöffnet. Sie heißen Urlauber aus aller Welt willkommen. Der internationale Kreuzfahrtverband Cruise Lines International Association (CLIA) nennt fünf Gründe, warum gerade jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Karibik-Kreuzfahrt ist
    weiterlesen…
  • CLIA stellt die Kreuzfahrtdestination Asien vor
    Brüssel, 25. Okt 2017 - Der internationale Kreuzfahrtverband Cruise Lines International Association (CLIA) stellt in der letzten Woche der „Plan a Cruise Month“-Oktoberkampagne Kreuzfahrtdestinationen in Asien vor. In dieser Region wächst der Kreuzfahrtmarkt weltweit am schnellsten.
    weiterlesen…
  • CLIA stellt Australasien als Kreuzfahrtdestination vor
    Brüssel, 20. Okt 2017 - Der internationale Kreuzfahrtverband CLIA (Cruise Lines International Association) stellt im Rahmen ihrer „Plan a Cruise Month"-Kampagne die Highlights in Australasien vor. Zu der Region zählen Australien, Neuseeland, Neuguinea sowie ihre Nachbarinseln im Pazifik.
    weiterlesen…
  • CLIA veröffentlicht Statistik zu europäischen Kreuzfahrtmärkten
    Brüssel, 16. Okt 2017 - Der internationale Kreuzfahrtverband CLIA (Cruise Lines International Association) hat in einer neuen Statistik untersucht, wohin die 6,674 Millionen Kreuzfahrtgäste aus europäischen Quellmärkten am liebsten reisen. Das Ergebnis: Die Präferenzen unterschieden sich von Land zu Land deutlich: Während sich weit mehr als 50 Prozent der deutschen und dänischen Kreuzfahrtpassagiere auf mehr als drei der Top-Destinationen verteilen, bevorzugen mehr als 90 Prozent der griechischen Gäste eine Reise durch das Mittelmeer. Diese und weitere Informationen veröffentlicht CLIA im Rahmen ihrer „Plan a Cruise Month“-Kampagne.
    weiterlesen…
  • Kreuzfahrthighlights in Latein- und Nordamerika sowie der Karibik
    Kreuzfahrthäfen in der Karibik sind in Betrieb und heißen Urlauber willkommen
    Brüssel, 11. Okt 2017 - Der internationale Kreuzfahrtverband Cruise Lines International Association (CLIA) stellt in der zweiten Woche seiner „Plan a Cruise Month“-Kampagne Kreuzfahrtdestinationen in Latein- und Nordamerika sowie in der Karibik hervor. Wenngleich einige Gebiete in der Karibik erst kürzlich von tropischen Wirbelstürmen getroffen wurden, berichtet die Branche von mehr als 50 Reisezielen, die immer noch Reisende begrüßen. Darüber hinaus gibt es noch weitere Kreuzfahrthäfen und Reiseziele über ganz Nord-, Mittel- und Südamerika verteilt.
    weiterlesen…
  • Kreuzfahrthighlights in Europa
    CLIA zeigt im Rahmen der „Plan a Cruise Month“-Kampagne beliebte Kreuzfahrtdestinationen in Europa
    Brüssel, 05. Okt 2017 - Der internationale Kreuzfahrtverband Cruise Lines International Association (CLIA) zeigt anlässlich seiner „Plan a Cruise Month“-Kampagne, welche Destinationen und Highlights Urlauber auf einer Kreuzfahrt in Europa sehen können – inklusive Kultur- und Veranstaltungstipps, kulinarischen Empfehlungen und vielem mehr. Jede Woche im Oktober beleuchtet die Kampagne der CLIA jeweils eine andere Kreuzfahrtregion.
    weiterlesen…
  • CLIA-Kampagne „Plan a Cruise Month“ zeigt die Vielfalt der Kreuzfahrt
    Brüssel, 27. Sep 2017 - Der internationale Kreuzfahrtverband CLIA ernennt den Oktober zum Kreuzfahrtmonat. Die Kampagne „Plan a Cruise Month“ richtet den Fokus in diesem Jahr auf die Destinationen, die weltweit von Kreuzfahrtschiffen besucht werden.
    weiterlesen…
  • DIE KREUZFAHRTBRANCHE UND VENEDIG – FAKTEN UND AUSBLICK
    Wirtschaftliche Auswirkungen, Qualitätstourismus, Umweltschutz-Verantwortung, alternative Route. Die Kreuzschifffahrt lässt die Fakten sprechen.
    Venedig, 21. Sep 2017 - Heute hielt der Kreuzfahrtverband Cruise Lines International Association (CLIA) eine Pressekonferenz in Venedig, Italien, ab, um der Branche lokale Fakten und einen Ausblick im Namen ihrer Mitglieder vorzustellen.?
    weiterlesen…
  • CLIA announces record number of members and CLIA Accredited Masters
    Brussels, 13. Sep 2017 - Cruise Lines International Association (CLIA) has today revealed three new records regarding the number of travel agency members in the UK and Europe and the number of agents to have reached Accredited Master status.
    weiterlesen…

1 bis 10 von 92 |