CLIA auf der ITB 2019

Der internationale Kreuzfahrtverband CLIA ist auch in diesem Jahr wieder mit hochkarätigen Branchenevents auf der ITB in Berlin vertreten – und lädt Sie herzlich ein, daran teilzunehmen.

Am 7. März präsentieren Ihnen CLIA Deutschland, DRV und IG RiverCruise die Ergebnisse der Studie zum deutschen Hochsee- und Fluss- Kreuzfahrtmarkt 2018.

Am 8. März spricht Adam Goldstein, seit Beginn des Jahres Global Chair von CLIA, erstmals in seiner neuen Funktion öffentlich in Deutschland. In einem Podiumsgespräch beantwortet er unter anderem Fragen zu den künftigen Wachstumsmärkten der Kreuzfahrt sowie zu den Lösungsansätzen der Branche in den Bereichen Umweltschutz und Overtourism.

Gleich im Anschluss steht bei einer Podiumsdiskussion der CLIA die Nachhaltigkeit und der Schutz der Kreuzfahrtdestinationen im Vordergrund. Vertreter der Branche und Repräsentanten beliebter Reiseziele diskutieren darüber, wie die Kreuzfahrt den nachhaltigen Tourismus unterstützt und zum Erhalt der angefahrenen Hafenstädte beiträgt. Es werden konkrete Partnerschaften und Initiativen vorgestellt. Weitere Informationen zum Podiumsgespräch mit Adam Goldstein und der Podiumsdiskussion zum nachhaltigen Tourismus finden Sie im Online-Programm der ITB.

Die CLIA-Events im Überblick:

Event CLIA-Vertreter Datum Uhrzeit Ort
Pressekonferenz zu den Ergebnissen des deutschen Hochsee- Und Flusskreuzfahrtmarktes 2018 Karl J. Pojer, Chairman Leadership Council von CLIA Deutschland 07.03.19 11:00 - 12:00 Uhr City Cube, Messe Berlin, Saal A1
ITB Executive Interview: Trends And Challenges In The Global Cruise Industry Adam Goldstein, Vice Chairman, Royal Caribbean Cruises LTD, Global Chair, CLIA  08.03.19 12:00 - 12:45 Uhr City Cube Berlin, Auditorium A4/A5
Partnerships In Sustainable Tourism: Case Studies From The Cruise Industry

Maria Deligianni, Regional Representative Eastern Mediterranean, CLIA Europe