Kennen Sie diese Wellness-Highlights auf Kreuzfahrtschiffen?

Hamburg, 16. Oktober 2018 – Wellnessreisen liegen absolut im Trend. Für jeden dritten Deutschen ist ein Wellness-Urlaub eine attraktive Reiseform1. Wellness-Fans, die gleichzeitig viel erleben wollen, finden beides auf einer Wellness-Kreuzfahrt kombiniert. Die Weite des Meeres gepaart mit erholsamen Momenten an Bord und beeindruckenden Sehenswürdigkeiten an Land verspricht Erholung pur. Die Reedereien bieten ihren Passagieren dafür ein vielfältiges Verwöhnprogramm, bei dem das Kreuzfahrtschiff zum schwimmenden Spa wird. Von Ayurveda bis Zen-Garten, CLIA hat anlässlich der Oktober-Kampagne #ChooseCruise außergewöhnliche Wellness-Highlights auf Kreuzfahrt zusammengestellt.

Absolute Entspannung finden können Kreuzfahrturlauber auf ausgewählten Schiffen...

•  ...in einer echten Salzgrotte. Dieser glitzernde Ort lässt nicht nur Raum und Zeit vergessen, sondern wirkt sich positiv auf Haut, Atmung und Immunsystem aus.
  • ...im einzigartigen Ambiente der Botanik eines wunderschönen Zen-Gartens an Bord.
  • ...in einer speziell designten Unterwasser-Lounge. Hier können Passagiere in einem multisensorischen Raum den Geräuschen des Meeres lauschen und durch riesige Fenster Wale und andere Meeresbewohner vom Boden des Schiffs aus beobachten, wo sich die Lounge befindet.

Körper und Geist in Einklang bringen können Kreuzfahrturlauber zum Beispiel...

• ...auf einer speziellen Yoga-Kreuzfahrt, bei der auch erfahrene Yogis auf ihre Kosten kommen. Der Sonnengruß an Deck mit Blick auf die atemberaubende Kulisse wird sicher in Erinnerung bleiben.
  • ...durch die heilende Kraft des Meerwassers während einer speziellen Thalasso-Behandlung und bei einer original balinesischen Massage mit Panoramablick aufs Meer.
  • ...in einem stimmungsvoll eingerichteten Meditationsraum an Bord, in dem sie der Hektik des Alltages entfliehen.

Sich schön fühlen ist vielen Kreuzfahrturlaubern ein besonderes Anliegen...

...Wer möchte, kann an Bord einiger Schiffe professionelle Botox- und Hyaluronbehandlungen oder ein Zahn-Bleachings in Anspruch nehmen.

...Wer optisch das Beste aus seinem Typ herausholen möchte, kann in einer individuellen Stilberatung an Bord herausfinden, was zu seinem Typ passt.

Den Körper entgiften können Kreuzfahrturlauber auf ausgewählten Schiffen...

• ...mit Detox-Getränken in der schiffseigenen Spa-Bar, die auf Basis des Wissens über die Wirkung von Farben auf den Menschen gemixt werden.
  • ...mit einer Ayurveda-Kur an Bord, bei der Ernährung, Meditation und Massagen den Körper reinigen
  • ...in einer riesigen Saunalandschaft mit Hamam und Bio-Sauna, um neue Lebensgeister zu wecken.

1Ergebnis einer Studie von beauty24.de: https://www.beauty24.de/other/presse/180303_PM_Wellness-Trends_2018_final.pdf

______

Mehr zu der Kampagne #ChooseCruise finden Sie im Oktober hier:

Facebook: @CLIA Europe https://www.facebook.com/CLIAEurope/
Instagram: @cliaeuro https://www.instagram.com/cliaeuro/

Cruise Lines International Association (CLIA) ist die vereinte Stimme der internationalen Kreuzfahrtbranche. Als der weltweit größte Verband der Kreuzfahrtindustrie mit insgesamt 15 Niederlassungen ist CLIA in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australasien vertreten. CLIA unterstützt Regularien und Praktiken, die ein sicheres und intaktes Kreuzfahrtumfeld für jährlich mehr als 24 Millionen Passagiere fördern. Zudem fördert CLIA das Ansehen, die Attraktivität und die Erschwinglichkeit des Kreuzfahrterlebnisses. Zu den Mitgliedern zählen die weltweit angesehensten Fluss und Hochsee-Kreuzfahrtlinien – darunter auch Anbieter von Spezial-Kreuzfahrten – sowie Reiseveranstalter, Zulieferer, Häfen und Hafenbehörden, Destinationen und zahlreiche weitere Geschäftspartner, die sich dem nachhaltigen Erfolg der Kreuzfahrtindustrie verschrieben haben. Mehr Informationen zu CLIA erhalten Sie unter: www.cruising.org und www.cliadeutschland.de/. Folgen Sie CLIA außerdem auf Facebook und Twitter

E-Mail: jalatovic@heringschuppener.com